Häufig gestellte Fragen über die Zusammenarbeit, den Branding Prozess oder zu Branding Begriffen.

Für weitere Fragen schreib mir gerne an hey@esyystudio.de

Na Klar! Wir leben im digitalen Zeitalter. Wenn es also etwas zu besprechen gibt, können wir gerne telefonieren, Mails schreiben und Meetings/ Präsentationen ganz einfach über Zoom abhalten.

ésyy, alles ganz entspannt. Nachdem du das Kontaktformular ausgefüllt hast, schicke ich dir einen Kalenderlink zu, damit du dir einen freien Termin für ein erstes, kostenloses Gespräch aussuchen kannst. Wir lernen uns kennen, stellen offene Fragen und finden heraus ob wir miteinander arbeiten möchten. Wenn es matcht, schicke ich dir ein individuelles Angebot zu. Wenn es für dich passt, freue ich mich auf unsere Zusammenarbeit.

Auch wenn ich dich mit der Antwort vielleicht enttäusche: Nein. Ein Logo alleine kann nicht die ganze Geschichte deiner Marke erzählen. Wenn du dich mit deiner Marke, deinem Unternehmen von der Masse abheben willst, dann braucht es mehr als nur ein Logo. Ein Logo ist immer ein Teil von etwas Größerem und sollte immer mit unterstützenden Elementen, wie Typografie, Farben, Schriften, Bilder, sekundären Logos usw. arbeiten, um die Botschaft deiner Marke zu verstärken.

Die Investition in dein Projekt wird in 2-4 Teilzahlungen aufgeteilt. Die erste Anzahlung mit 30% benötige ich vor Projektbeginn, dann wird dein Projekt in meinen Kalender eingeplant. Während des Projektverlaufs werden die restlichen 70% gleichmäßig aufgeteilt.

Ich arbeite im engen Austausch mit dir zusammen. Zu Beginn bekommst du einen Zeitplan von mir, wann du mit welchen Prozess-Phasen rechnen kannst, und wann ich Feedback von dir benötige. Vom Start der Strategiephase bis zum fertigen Brand Design kannst du mit einem Zeitraum von ca. 4-6 Wochen rechnen. Das ist nur eine grobe Orientierung. Je nach Umfang kann die Zeitspanne auch kürzer oder länger werden. Der Zeitraum der Markenerlebnisphase variiert je nach Umfang der Anwendungen.

Ich stelle dir 2-3 Richtungen vor, aus denen du eine auswählen kannst. Dieses Konzept kann dann nach deinen Vorstellungen weiter angepasst werden.

Neben einem Hauptlogo erstelle ich immer mehrere Sublogos. Sublogos sind verschiedenen Logo Abwandlungen von deinem Hauptlogo, die unterschiedliche Einsatzmöglichkeiten bieten. Sie führen zu einem dynamischen, einheitlichen Brand Design.

Das Sekundärlogo ist eines der wichtigsten Sublogos. Es wird in der Anordnung nur leicht abgewandelt. So kann es für bestimmte Medien eingesetzt werden.

Ein Monogramm kann ein weiteres Sublogo sein. Es ist ein reines Buchstaben-/ Bildzeichen oder Signet. Ein Claim, der deine Marke in wenigen Wörtern beschreibt, kann dein Brand Design als weiteres Sublogo ergänzen.

In einem Styleguide werden die Gestaltungsrichtlinien deiner Marke festgehalten. Er bietet Orientierung, wie dein Logo, deine Brand-Farben, die Typografie, die Bildwelt, Grafikelemente und das Gestaltungsraster in unterschiedlichen Szenarien richtig angewendet werden können, damit dein Brand Design medienübergreifend einheitlich wirkt. Ein weiterer Bestandteil ist eine Zusammenfassung der ausgearbeiteten Strategie mit deiner Vision, der Mission und deinen Werten.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner