Den Plastikwahnsinn reduzieren und unperfektes Bio-Gemüse und -Obst vor der Tonne retten. Das ist die Mission von PUR, einem kleinen Unverpackt- und Unperfektladen in Heidelberg.
MINIMALISTISCH
FRISCH
NATÜRLICH
COOL
JUNG
CLEAN
MODERN
Das U von Pur wird großgeschrieben, denn es steht für gleich zweierlei: unverpackt und unperfekt. Zwei Werte, die auch in der Wortmarke durch ein prägnantes, unperfektes „U“ sichtbar werden. Das Unperfekte spiegelt sich auch in den illustrierten Lebensmitteln wider, die sich wie ein grüner Faden durch das gesamte Branding zieht. Jung, cool, frisch, minimalistisch, natürlich, modern, clean – weg vom typischen Ökolook. Damit will Pur vorrangig die jüngere Generation für das Thema „nachhaltiger Konsum“ sensibilisieren. Das Zusammenspiel von Kraftpapier, cleanem Weiß und leuchtendem Grün, gepaart mit einer reduzierten Wortmarke und einer eleganten Typografie, unterstreicht den gewünschten Look optimal.